EGLI HOMÖOPATHIE

 

Praxis für klassische Homöopathie

Daniela Egli, dipl. Homöopathin SkHZ

Mööslistrasse 3

8038 Zürich Wollishofen

mail@egli-hom.ch

Telefon +41 76 392 99 62

Konsultationen

Hausbesuche

Vorträge

Seminare

Beratung/Coaching

KONTAKTFORMULAR

© 2018 Egli Homöopathie Zürich - Weil sie vernünftig ist, weil sie hilft.

LITERATUR-EMPFEHLUNGEN

 

Homöopathie Theorie

 

"Homöopathie verstehen"
Heidi Grollmann und Urs Maurer
Groma Verlag

Eine kurze und  gut verständliche Einführung in die klassische Homöopathie.
Pflichtlektüre für alle, die sich für eine homöopathische Behandlung entscheiden!

 

"Die Praxis des homöopathischen Heilens" 

Georgos Vithoulkas

Urban & Fischer

Der moderne Klassiker erklärt das Konzept der Homöopathie in heutiger Sprache.

 

Homöopathie Praxis

 

"Das kann die Homöopathie"
Aleksander Stefanovic

Similimum Verlag

Das homöopathische Lesebuch mit unzähligen historischen und modernen Fallbeschreibungen. 
Spannender als ein Krimi.

 

Achtung Homöopathie-Skeptiker:

Hände weg von diesem Buch! Es könnte Ihr Weltbild ins Wanken bringen. 

 

Ernährung

 

"Geheimarchiv der Ernährungslehre - Heraus aus dem Labyrinth der Ungesundheit"
Dr. Ralph Bircher 
Edition Bircher-Benner

Der Sohn und Mitarbeiter des berühmten Ernährungspioniers Maximilian Bircher-Benner präsentiert in diesem Büchlein aussergewöhnliche Fakten zur Ernährung. Unbedingt lesenswert! 

 

Fasten

 

"Fasten kann ihre Leben retten"
Dr. Herbert M. Shelton

Waldthausen Verlag

Dr. Shelton war ein einflussreicher Vertreter der amerikanischen "Natural Hygiene"-Bewegung und Fasten-Praktiker. Er führte eine Klinik, eine Schule, gab eine Zeitschrift heraus, schrieb über 50 Bücher. Dr. Shelton wurde für seine Lehren verfolgt und ins Gefängnis gesteckt. In diesem Buch berichtet er aus 60 Jahren Erfahrung als Fasten-Arzt.